News

Phase 2: Neue Normalität – Zeit für neue Themen
Die Phase der „neuen Normalität“ ist eingeläutet: Unternehmen nehmen wieder mehr Fahrt auf und begrüßen immer mehr Mitarbeiter zurück in den Büroräumen. Jetzt heißt es erst einmal, wieder anzukommen, sich neu zu organisieren und darüber zu sprechen, wie sich das...

Zeit der internen Kommunikatoren: die Krise begleiten, auf Erlebtem aufbauen, neue Normalität gestalten
Diese Krise ist anders, weil sie nicht hausgemacht ist. Die Frage „Was ist schief gelaufen?“ stellt sich nicht. Ringt sonst die Unternehmenskommunikation um Erklärungen, wie sich der Schaden in der Außenwirkung begrenzen lässt, ruft die Corona-Krise vor allem die...

Führen in der Corona-Krise: zwischen Euphorie und Kraftakt
Erfolgreiche Führung heißt in diesen Tagen klare Entscheidungen treffen und trotz aller Schwierigkeiten Zuversicht zu vermitteln. Stärke zeigen. Und das in einem hohen Tempo. Auch auf menschlicher Ebene: Empathie, Vertrauen und Kreativität – plötzlich gewinnen die...

Wie verändert die Corona-Krise die Kommunikation in Transformationsprozessen?
Darüber machen wir uns Gedanken – offenbar jetzt ständig neu. Was für ein Jahr diese letzte Woche. Infektionsraten, Schulschließung, Kontaktverbot, bedrohte Wirtschaft und Existenzen begleitet von latenter Klopapierpanik – die Corona-Krise hat uns im Griff und...